25. Juli 2015 | 09:44 Uhr

Gewitter © Getty Images

Mexiko

Blitzschlag tötet 7 Familienmitglieder

Unter den Opfern befinden sich auch vier Kinder.

Bei einem Blitzeinschlag in Mexiko sind sieben Mitglieder einer Familie ums Leben gekommen. Vier Kinder im Alter zwischen drei und vierzehn Jahren sowie drei Frauen seien bei dem Unglück am Freitag gestorben, teilten die Behörden des im Zentrum des Landes gelegenen Bundesstaates Guanajuato mit.

Die Familie hatte demnach während eines heftigen Gewitters in der Ortschaft Mesa Cuata auf einem Feld gearbeitet, als sie der Blitz traf. Ein weiteres Kind und eine Frau wurden den Angaben zufolge verletzt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Meist sonnig. 3/15°

Schwacher Zwischenhocheinfluss und eine südwestliche Höhenströmung sorgen für überwiegend sonniges und sehr mildes Wetter. In weiten Teilen Kärntens und der Steiermark gibt es vermehrt Wolken. Der Wind aus Südost bis Süd lebt im Tagesverlauf in einigen Föhntälern der Alpennordseite, am Alpenostrand und im östlichen Flachland mäßig bis lebhaft auf. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag nähert sich aus dem Westen eine Störungszone mit ersten Wolken. Von Vorarlberg bis nach Kärnten ist es aufgelockert bis stark bewölkt. Weiter im Norden und Osten bleibt es oft gering bewölkt oder sogar sternenklar. In manchen windgeschützten Tälern und Becken bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht am Alpenostrand sowie auf den Bergen mäßig aus Südost bis Süd. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 2 und plus 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter