25. Juli 2015 | 09:44 Uhr

Gewitter © Getty Images

Mexiko

Blitzschlag tötet 7 Familienmitglieder

Unter den Opfern befinden sich auch vier Kinder.

Bei einem Blitzeinschlag in Mexiko sind sieben Mitglieder einer Familie ums Leben gekommen. Vier Kinder im Alter zwischen drei und vierzehn Jahren sowie drei Frauen seien bei dem Unglück am Freitag gestorben, teilten die Behörden des im Zentrum des Landes gelegenen Bundesstaates Guanajuato mit.

Die Familie hatte demnach während eines heftigen Gewitters in der Ortschaft Mesa Cuata auf einem Feld gearbeitet, als sie der Blitz traf. Ein weiteres Kind und eine Frau wurden den Angaben zufolge verletzt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Lokaler Nebel, viel Sonne, -7/2°

In Tälern und Becken vor allem im Süden und Südosten sowie im Rheintal und im Waldviertel gibt es einige Hochnebelfelder, die vor allem im Südosten den ganzen Tag beständig sind. Abseits der Nebelfelder bleibt es sehr sonnig. Der Wind weht in höheren Lagen und im östlichen Flachland mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost, sonst bleibt es eher schwach windig. Tageshöchsttemperaturen in den Niederungen in der Osthälfte nur minus 4 bis minus 1 Grad, sonst meist zwischen plus 2 und 8 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Bergland der Alpennordseite und im Westen sowie allgemein in höheren Lagen. Heute Nacht: In der Nacht bleibt es im Südosten trüb, ebenso oft auch im Waldviertel, sonst ist der Himmel regional noch sternenklar. Nach und nach gibt es aber auch im Osten und in Beckenlagen sowie in manchen Tälern wieder Nebel oder Hochnebel. Der Wind weht allgemein schwach, im Norden und Osten teils mäßig oder auffrischend aus Ost bis Süd. Es gibt wieder verbreitet strengen Frost zwischen minus 15 und minus 3 Grad, wobei es in klaren Alpentälern und Senken auch noch kälter werden kann.
mehr Österreich-Wetter