25. Juli 2015 | 09:44 Uhr

Gewitter © Getty Images

Mexiko

Blitzschlag tötet 7 Familienmitglieder

Unter den Opfern befinden sich auch vier Kinder.

Bei einem Blitzeinschlag in Mexiko sind sieben Mitglieder einer Familie ums Leben gekommen. Vier Kinder im Alter zwischen drei und vierzehn Jahren sowie drei Frauen seien bei dem Unglück am Freitag gestorben, teilten die Behörden des im Zentrum des Landes gelegenen Bundesstaates Guanajuato mit.

Die Familie hatte demnach während eines heftigen Gewitters in der Ortschaft Mesa Cuata auf einem Feld gearbeitet, als sie der Blitz traf. Ein weiteres Kind und eine Frau wurden den Angaben zufolge verletzt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Erst trüb, später sonniger. 2/10°

Heute Freitagnachmittag nimmt der Störungseinfluss weiter ab, bis zum Abend ist es überall niederschlagsfrei und vielfach nur noch gering bewölkt. Der lebhafte Westwind verliert auch am Alpenostrand an Kraft. Nachmittagstemperaturen 7 bis 13 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag zieht von Südwesten her dichte Bewölkung einer Störung auf, bis zur Früh setzen im Westen und südlich des Alpenhauptkammes leichter Regen und Schneefall ein. Schneefallgrenze zwischen 1100 und 1400m. Überall sonst ist es vorerst niederschlagsfrei. Schwach windig. Tiefsttemperaturen minus 6 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter