05. November 2023 | 19:37 Uhr

Polarlichter © foto-webcam.eu

Himmels-Spektakel

Spektakuläre Polarlichter leuchten über Österreich

Am Sonntag waren über weite Teile des Landes Polarlichter zu sehen.

Heute Abend war ein sensationelles Natur-Spektakel über Österreich zu sehen: In weiten Teilen des Landes erleuchteten rosa-rote Polarlichter den Himmel. Im Verlauf der Nacht könnten sich diese sogar noch verstärken.

UBIMET-Meteorologe Nikolas Zimmermann bestätigt via X (vormals Twitter), dass derzeit "Polarlichter bis zu den Alpen sichtbar" seien. 

In den sozialen Medien werden zahlreiche spektakuläre Fotos, vor allem von Webcams in den Bergen, geteilt. Zu sehen sind die bunt schimmernden Lichter, die den Abendhimmel erhellen. Polarlichter sind ein Natur-Spektakel, dass in Österreich nur selten zu bestaunen ist. 

Trotz der kälteren Temperaturen lohnt sich heute also noch ein abendlicher Spaziergang, um bei wolkenfreiem Himmel womöglich noch einen Blick auf das Ereignis zu erhaschen.