19. Juli 2021 | 15:59 Uhr

aquadomecaquadome.JPG © SnowTrex.de

Das Tiroler Thermalbad Längenfeld

Entspannung und Action in der Therme AQUA DOME

In der Wellnesstherme AQUA DOME gibt es sowohl im Sommer als auch im Winter Entspannung und Action.

Relaxen im Thermalwasser und auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern - das ist in der Therme AQUA DOME möglich. 

Tiroler Wellnesstherme

Inmitten der grünen Oase Ötztal befindet sich die Wellnesstherme AQUA DOME. Im Sommer und auch im Winter ist es im Außenbereich der Therme möglich, die wunderschöne Tiroler Landschaft zu bewundern, während man im warmen Thermalwasser entspannt.

Heilwasser mit langer Geschichte

Erst 1997, nach jahrelanger Stillegung, wurde die Quelle wieder neu erschlossen und das 68°C heiße Wasser wurde als Heilwasser anerkannt. Man errichtete ein kleines Naturband am Ortsrand von Längenfeld, das bis heute noch erhalten ist. Doch schon 1830 wurde hier schon zum ersten Mal im schwefelhaltigen Heilwasser gebadet.

Entspannung auf über 4000m²

Auf der enormen Fläche des AQUA DOME Thermengeländes lassen sich jährlich 350.000 Besucher verwöhnen. In 12 Innen- und Außenbecken, den Lounge-Oasen oder in der Saunawelt kann man die entspannende Wirkung des Elements Wasser am eigenen Leib erfahren. Des Weiteren kann man sich im Wellnessbereich der Therma SPA3000 mit verschiedensten Treatments verwöhnen lassen, wie zum Beispiel bei einer Vitalmassage mit warmen Zirbenöl.

Spaß für die ganze Familie

Auch für Kinder gibt es im AQUA DOME viel zu entdecken. Die Wasserwelt Alpen Arche Noah bietet Schwimmbecken speziell für Kinder, einen Wasser Fun Park und Kinderbetreuung. Für Action sorgen der Außenbereich, wo im Sommer getobt werden kann, oder die zwei rasanten Wasserrutschen.