17. Dezember 2015 | 09:31 Uhr

Armin Wolf © ORF/Thomas Ramstorfer

Hype um "Star Wars"

ZiB-Moderator Wolf sorgt für Wetter-Lacher

Armin Wolf kündigte den Wetter-Beitrag mit intergalaktischem Humor an.

ZiB2-Moderator Armin Wolf sorgte Mittwochnacht mit seiner Anmoderation eines Wetter-Beitrages für Lacher.

Nachdem zuvor bereits einige seiner Kommentare zwischen den Beiträgen mit Anspielungen auf "Star Wars" gespickt waren, schaffte es Wolf gegen Ende der Sendung sogar vor dem Wetter, noch einmal den Krieg der Sterne einzuflechten: "Und wir haben jetzt noch Darth Vader", sagte der Moderator und schaffte es dabei nicht nur ernst zu bleiben, sondern auch den Namen des Film-Bösewichts beinahe wie "Das Wetter" auszusprechen.

Der neue "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" hatte am Mittwochabend in Wien Premiere. Die neue, siebente Episode der Saga ist den ersten Kritiken zufolge eine gelungene Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen