29. August 2015 | 23:30 Uhr

sommer.jpg © APA

Prognose

Wetter: Sahara-Sommer im Finale

Bis zu 36 Grad sind am letzten August-Wochenende drinnen.

Der Sommer legt derzeit einen Traum-Endspurt hin: Heute lockt er mit verführerischen 31 Grad in die Bäder, an die Seen und auf die Berge. In ganz Österreich ist (fast) wolkenloser Himmel mit strahlendem Sonnenschein angesagt.

Langsam find't der 
Sommer sei End
Noch bis Dienstag meint es das Wetter gut mit uns: Mit 33 bis 35 Grad startet das Land in die Woche. Doch langsam trüben Wolken den Himmel. Der Mittwoch fällt bereits ins Wasser: Von Westen bis Osten bleibt kein Fleckchen trocken. Und diese (derzeit doch ungewohnte) Regenzeit bringt auch einen Temperatursturz mit sich. Zwischen 15 und 21 Grad – bis zu 20 Grad weniger – stimmen langsam auf den Herbst ein. Auch die Sonne blitzt erst ab Sonntag im Osten wieder hervor.

Das Wetter am Sonntag
Erneut zeigt sich der Himmel den ganzen Tag über wolkenlos. Im Westen bilden sich am Nachmittag über den Bergen ein paar Haufenwolken. Der Wind weht am Alpenostrand und im Flachland mäßig, mitunter auch lebhaft aus Südost, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 13 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 36 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen