08. April 2014 | 10:14 Uhr

wind.jpg © REUTERS

Mittwoch

Kälteeinbruch bringt Sturmböen

Die Kältewelle bringt einen Temperatursturz um 10 Grad und stürmischen Wind mit 70 km/h.

Tief Maria steuert seit Montag auf Österreich zu. In Holland hat die Kältewelle den Frühling bereits auf Urlaub geschickt, Deutschland ist am Dienstag dran. Bis Dienstagabend hat es auch in Österreich überall abgekühlt. Am Mittwoch kommt stürmischer Wind auf. Es gilt eine Wetter-Warnung.

Hier muss mit Böen bis 70 km/h gerechnet werden:

sturmwarnung.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte um eventuelle Sturmwarnungen für Ihren Bezirk zu erhalten)

  • Wien: Windspitzen bis 70 km/h bis Mittwoch um 18 Uhr
  • Niederösterreich: Windspitzen bis 70 km/h bis Mittwoch um 18 Uhr
  • Burgenland: Windspitzen bis 70 km/h bis Mittwoch um 18 Uhr
  • Oberösterreich: Windspitzen bis 70 km/h bis Mittwoch um 18 Uhr im Zentralraum, im südlichen Bergland bis 65 km/h
  • Steiermark: Windspitzen bis 65 km/h bis Mittwoch um 22 Uhr, der Süden bleibt ausgenommen
  • Oberkärnten und Osttirol: Windspitzen bis 65 km/h bis Mittwoch um 22 Uhr

Große Gefahr geht bei diesen Windstärken nicht aus. Zweige können von Bäumen abbrechen, Fußgänger müssen mit Beeinträchtigungen rechnen, von Sport im Freien wird abgeraten, weil große Bäume im Wind bewegt werden - Äste könnten abbrechen und zu Boden stürzen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Von W ziehen Wolken auf, im O sonniger, 2/12°

Vor allem im Süden und Südosten gibt es zunächst einige Nebel- oder Hochnebelfelder. Im Norden und Osten ist es gebietsweise sehr sonnig, von Westen her breiten sich aber Wolkenfelder aus, die später teilweise auch den Sonnenschein abschatten. Niederschläge werden aber nicht erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten im Westen des Landes.
mehr Österreich-Wetter