16. Februar 2017 | 06:57 Uhr

fwe1.jpg © foto.webcam.eu

Vorschau

Wetter heute: Finale für Frühlings-Hoch "Erika"

Tages-Prognose: So wird das Wetter heute in Ihrer Region.

Erneut steht weitgehend ungetrübter Sonnenschein auf dem Programm. In der Früh kann es aber stellenweise noch etwas Nebel geben, der sich aber rasch auflöst. Am höchsten ist die Nebelneigung im Bodenseeraum, dem Oberösterreichischen Donauraum und in den Kärntner Beckenlagen. Der Wind weht weiterhin meist schwach, im Donauraum kommt vorübergehend mäßiger Westwind auf. In der Früh bewegen sich die Temperaturen zwischen minus 7 und 0 Grad, tagsüber werden 8 bis 15 Grad erreicht.

So wird das Wetter in Ihrer Region:

Wien
Weiterhin scheint die Sonne ungestört und die meiste Zeit zeigt sich der Himmel wolkenlos. Der Wind weht schwach aus West. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh um minus 1 Grad, tagsüber werden an die 12 Grad erreicht.

Niederösterreich
Strahlend sonnig geht es weiter es ziehen nur durchscheinende hohe Wolken durch. Der Wind weht schwach, über Mittag zeitweise auch mäßig aus West. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 6 und 0 Grad, tagsüber werden 8 bis 14 Grad erreicht.

Burgenland
Strahlend sonnig geht es durch den Tag und es zeigen sich nur dünne hohe Wolken. Der Wind weht nur schwach. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 4 und 0 Grad, tagsüber werden 9 bis 12 Grad erreicht.

Steiermark
Auch der Donnerstag verspricht strahlend sonniges Wetter. Nach einem oft frostigen Morgen und nach Auflösung einiger Nebelfelder wird es tagsüber erneut frühlingshaft mild. Frühtemperaturen -9 bis -1 Grad, Höchstwerte bei 7 bis 12 Grad.

Oberösterreich
Der Donnerstag bringt noch einmal strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen Himmel. Rund um die Seen und Flüsse können anfangs Nebelfelder liegen, die sich aber im Lauf des Vormittags auflösen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -6 und -1 Grad, die Höchstwerte erreichen 6 bis 12 Grad.

Salzburg
Der Donnerstag bringt noch einmal strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen Himmel im ganzen Land. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -9 und -2 Grad, die Höchstwerte erreichen 5 bis 12 Grad.

Kärnten
In Kärnten scheint meist von früh bis spät die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Nur vereinzelt gibt es etwas Frühnebel. Tiefstwerte -7 bis -2 Grad, nur in höheren Regionen ist es teils frostfrei, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 14 Grad.

Tirol
Das Hoch baut sich zwar langsam ab, es bringt aber in ganz Tirol noch einmal viel Sonne. Bis zum Nachmittag wird es vor allem im sonnigen Mittelgebirge wieder sehr mild. Tiefstwerte: -5 bis -3 Grad, Höchstwerte: 8 bis 12 Grad

Vorarlberg
Der Hochdruckeinfluss schwächt sich zwar etwas ab, bringt aber noch einmal abseits der Nebelregionen strahlenden Sonnenschein und nachmittags unverändert milde Temperaturverhältnisse. Tiefstwerte: -4 bis 0 Grad, Höchstwerte: 6 bis 10 Grad, unter beständigen Nebelfeldern kälter.