30. April 2014 | 11:50 Uhr

wetterfeiertag.jpg © Getty Images

Wien

Der Feiertag wird sonnig und warm

Sonnig und warm verläuft der 1. Mai im Osten, im Rest von Österreich gehen gewittrige Regenschauer nieder.

Ein sonniger 1. Mai erwartet uns im Osten von Österreich: In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ziehen nur vereinzelt Quellwolken durch und es wird warm mit 22, vielleicht sogar 23 Grad.
Egal ob Familienausflug in den Prater, traditioneller Maiaufmarsch oder Ausflug ins Grüne, die Sonne scheint meist vom blauen Himmel. Mit Regenschauern ist nicht zu rechnen.

wetterkartedonnerstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose in Ihrem Wohnort)


Das Wetter im restlichen Österreich:
Weiter westlich muss nach einem sonnigen Start in den Tag erneut mit gewittrigen Regenschauern gerechnet werden. Zwischen Vorarlberg und Oberösterreich ziehen um die Mittagszeit Wolken auf, in Oberösterreich sollte es am Nachmittag wieder sonnig sein etwa 20 Grad, kühler mit 16 bis 18 Grad wird es im Westen. Im Süden gehen zwischen Kärnten und der Steiermark am Vormittag Regenschauer nieder, am Nachmittag lockern die Wolken auf bei knapp über 20 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lokaler Nebel, viel Sonne, -7/2°

Anfangs kann es in Becken und Tälern sowie in den Niederungen im Süden und Südosten lokal Hochnebel- oder Nebelfelder geben. Diese lösen sich aber meist rasch auf. Tagsüber scheint dann verbreitet die Sonne. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten auch teils lebhaft aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen minus 16 bis 0 Grad. Am kältesten ist es voraussichtlich inneralpin sowie im Südosten. Tageshöchsttemperaturen minus 5 bis plus 7 Grad, besonders in höheren Lagen im Westen ist es deutlich milder.
mehr Österreich-Wetter