11. Juli 2017 | 10:43 Uhr

Matzleinsdorfer Platz Wassereinbruch 10. Juli 2017 © Viyana Manset Haber

Matzleinsdorfer Platz

Unwetter in Wien: Bim-Station unter Wasser

Wasser schoss aus der Decke.

Bei den schweren Unwettern in Wien am Montag ist es auch zu einem Wassereinbruch in der Straßenbahnstation Matzleinsdorfer Platz gekommen.

Die Wassermassen stürzten aus der Decke auf die Stufen zum Bahnsteig und überschwemmten ihn.

Der Straßenbahnverkehr war jedoch nicht lange eingeschränkt, der Wassereinbruch konnte bald gestoppt werden. Die Bilder davon sind jedoch spektakulär.

Allein am Montag verursachten die Gewitter in Wien und Umgebung einen Schaden von 15 Millionen Euro. Die Wetterlage beruhigte sich auch am Dienstag nicht - es geht weiter mit Hagel und schweren Regenfällen.

>>HIER geht's zum Wetter-LIVE-Ticker

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Im W sonnig, sonst Wolken. 3°/17°

In den westlichen Landesteilen präsentiert sich das Wetter bis zum Abend sonnig und trocken. Weiter im Osten und Südosten ziehen hingegen bis in den Nachmittag hinein noch zahlreiche dichte Wolken durch. Abgesehen von einzelnen Regentropfen am Alpenostrand bleibt es jedoch trocken. Die Sonne zeigt sich dabei zunächst nur zwischendurch. Bis zum Abend werden die Wolken jedoch von Norden weniger und die Sonne zeigt sich noch öfters. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nordost, in Tirol und Vorarlberg bleibt der Wind deutlich schwächer. Die Nachmittagstemperaturen 14 bis 22 Grad. Heute Nacht: Abgesehen von ein paar Wolkenresten im Südosten verläuft das Wetter im Ostalpenraum in der Nacht auf Freitag weitgehend wolkenlos. Der Wind aus West bis Nordwest weht im Bergland und im Nordosten weiter mäßig, in höheren Lagen auch lebhaft. Die Temperaturen umspannen minus 1 bis plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter