02. April 2014 | 14:36 Uhr

fruehling.jpg © APA/HELMUT FOHRINGER

Bis Dienstag

Turbo-Frühling gibt sechs Tage Vollgas

Bis Dienstag scheint verbreitet die Sonne, kurzzeitig kann es aber auch regnen.

Mit 25 Grad startet Österreich ins Wochenende: Bis dorthin scheint meist die Sonne, vereinzelt können aber auch gewittrige Schauer dabei sein. Am Wochenende wird es dann etwas "kühler" mit "nur mehr 21 Grad". Bis inklusive Dienstag bleibt uns der Rekord-Frühling aber erhalten.

So wird das Wetter bis zum Ende der Woche:

wetterfreitag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetterdetails in Ihrem Wohnort)

Am Donnerstag hält sich am Vormittag im Donaurau noch Nebel, sonst überwiegt der Sonnenschein, am Nachmittag ziehen dann im Westen und Südwesten Wolken auf. Es bleibt aber trocken bei maximal 25 Grad.
Am Freitag steht in ganz Österreich vorerst zumindest zeitweiliger Sonnenschein auf dem Programm, am längsten sonnig ist es von Oberösterreich bis ins Burgenland. Allmählich machen sich jedoch mehr Wolken bemerkbar, die besonders ab dem späteren Nachmittag im Bergland sowie im Süden ein paar teils gewittrige Regenschauer bringen bei Tageshöchsttemperaturen von 15 bis 24 Grad.

So wird das Wetter am Wochenende:

wetterwochenende.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetterdetails in Ihrem Wohnort)

Am Samstag bleibt es im Norden und Osten sonnig, es ist allgemein aber nicht mehr ganz so warm. Im Süden fallen auch Regentropfen, bis zum Nachmittag entstehen Gewitter. Die Höchstwerte erreichen etwa 21 Grad.
Viel Sonnenschein erwartet uns am Sonntag, es wird eine Spur milder. In Vorarlberg und Tirol bleibt es allerdings oft bewölkt, Regenschauer sind nicht ausgeschlossen.

Der Beginn der neuen Woche:
Erneut recht sonnig starten wir in die neue Woche, am Montag werden 23, am Dienstag schon wieder 25 Grad erreicht.