12. August 2019 | 00:13 Uhr

Pool Freibad Schwimmen Sommer © Symbolbild/Getty Images

Schönwetterphase reißt nicht ab

Traumsommer bis Ende September

Morgen wird es noch einmal richtig heiß. Dann folgt angenehmer temperiertes Badewetter.

Es ist Mitte August und der Sommer macht keine Anstalten, langsam die Segel zu streichen – ganz im Gegenteil. Morgen geigt die Hitze mit bis zu 35 Grad im Osten Österreichs noch einmal so richtig auf. Danach folgen ein paar Tage mit gemäßigteren Temperaturen um die 26 Grad, bevor am Donnerstag dann wieder die 30-Grad-Marke geknackt wird.

Langzeitprognosen prophezeien zudem einen schier endlosen Sommer. Laut US-Wetterdienst AccuWeather ist erst am 21. September mit einem Schlechtwettereinbruch zu rechnen. Bis dahin sinkt das Thermometer kaum unter die 25-Grad-Marke. Auch nennenswerte Niederschlagsperioden sind nicht in Sicht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Im W Wolkenfelder, sonst sehr sonnig. 2/15°

Nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder ist es tagsüber sonnig, mit dünnen, hohen Wolkenfasern. Der Wind aus Ost bis Süd frischt in Niederösterreich und Teilen der Steiermark mäßig bis lebhaft auf, sonst ist es windschwach. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter