30. November 2016 | 10:30 Uhr

Windsack © APA/dpa (Archiv)

Unwetter-Alarm

Sturm-Warnung für weite Teile Österreichs

In den nächsten Tagen sind Sturmspitzen von bis zu 100 km/h zu erwarten.

Von den britischen Inseln bis nach Italien reichen die breiten Schultern von Hoch "Uwe". Am Donnerstag greift allerdings das Polar-Tief "Sanne" ins Geschehen ein. Zwischen "Sanne" und "Uwe" entwickelt sich in einer Zone von der Nordsee bis zum Ostalpenraum am Donnerstag starker bis stürmischer Nordwestwind. In weiten Teilen Österreichs gilt eine Sturm-Warnung.

Die Sturmspitzen werden im Osten bei teils über 100 km/h liegen, im Westen und Südwesten fallen sie mit rund 40 bis 70 km/h weniger stark aus.

Sturm-Warnung für Österreich:
uww1.jpg
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

>> Schnee, Regen und Sturm im Anmarsch

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter