22. September 2015 | 22:33 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

VIDEO

So wird das Wetter am Mittwoch

Es wird regnerisch, im Osten bleibt es länger freundlich.

In der Westhälfte des Landes ist es trüb und regnerisch, zum Teil kann es auch ergiebigere Niederschläge geben. Die Schneefallgrenze sinkt hier auf 1400 bis 1800m. Weiter im Osten ist es noch vorerst aufgelockert bewölkt, ganz im Osten auch überwiegend sonnig. Bis zum Abend regnet es aber auch hier vielerorts. Die Schneefallgrenze liegt aber meist weit über 2000m. Nur im östlichen Niederösterreich, in Wien, dem Burgenland und der südlichen Steiermark kann es zum Teil noch trocken sein. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Donauraum und im Osten auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 5 bis 12 Grad. Tageshöchsttemperaturen zwischen 9 und 15 Grad, im Osten und Südosten noch zwischen 16 und 22 Grad