24. Dezember 2023 | 10:16 Uhr

Wien_ohne_Schnee_Bild1.png © gettyimages

Wetter aktuell

So ein Pech: In Wien ist der Schnee leider weg!

Wetter-Pech für alle Wiener, die sich auf weiße Weihnachten gefreut haben: Stark steigende Temperaturen haben den Weihnachts-Schnee komplett "weggefressen" - wir bekommen Frühjahrs-Weihnachten. 

Das weiße Weihnachts-Wunder von gestern war leider schnell wieder vorbei.

Gestern hat es in Wien fünf Stunden lang intensiv geschneit. In den Außenbezirken blieb der Schnee liegen - es gab eine zauberhafte weiße Schnee-Landschaft. Sogar auf vielen Straßen lag Schnee !

Es gab in den Außenbezirken von Wien bis zu 10 cm Schnee. Viele Kinder bauten einen Schneemann. Tausende Wiener fotografierten und posteten die "weißen Weihnachten" !

Doch der Schnee-Zauber war schnell vorbei. Schon ab Nachmittag setzte in Wien und NÖ starker Regen ein, die Temperaturen stiegen auf plus 6 Grad. Über Nacht wurde die gesamte weiße Pracht in Wien komplett weggewaschen.

Heute ist von weißen Weihnachten leider nichts mehr zu sehen. Der komplette Schnee ist weg. Wir bekommen frühlingshafte 10 Grad plus und am Abend wird es leider wieder leicht regnen.

Keine Chance mehr auf Schneefall und weiße Weihnachten am Heiligen Abend !