28. Februar 2016 | 08:32 Uhr

Kopie von Rettungshubschrauber im Einsatz © APA

Drama in Tirol

Skifahrerin prallt gegen Baum - tot

Die Frau sei zunächst noch ansprechbar gewesen, dann aber bewusstlos geworden.

Eine 49-jährige Deutsche ist am Samstag im Skigebiet Grubigstein in Lermoos (Bezirk Reutte) tödlich verunglückt. Die Skifahrerin geriet am Vormittag in einer Seehöhe von etwa 1.950 Metern über den linken Pistenrand hinaus, prallte gegen einen Baum und rutschte in der Folge noch einige Meter im freien Gelände ab, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau sei zunächst noch ansprechbar gewesen, dann aber bewusstlos geworden. Bis zum Eintreffen des Notarztes führten Ersthelfer Reanimationsmaßnahmen durch. Die 49-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen, wo sie laut Polizei verstarb.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Erst sonnig, von NW gewittrige Schauer, 9/18°

Am Nachmittag bringt eine Kaltfront von Westen her immer öfter Regenschauer und Gewitter, schließlich auch im zunächst noch sonnigeren Osten und Süden. Mit der Störungszone frischt lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 15 bis 24 Grad. Heute Nacht: In der Nacht zieht die Kaltfront bald ostwärts ab und letzte Regenschauer und Gewitter, vor allem entlang der Alpennordseite sowie auch im Osten und Südosten klingen allmählich ab. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 bis 1500m Seehöhe. Im Bergland halten sich Restwolken eher hartnäckig, sonst lockert es später mehr und mehr auf. Der Wind bläst im Osten noch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, sonst lässt er deutlich nach. Tiefsttemperaturen 1 bis 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter