22. Dezember 2014 | 12:00 Uhr

sturm.jpg © FF Bad Kleinkirchheim

Bad Kleinkirchheim

Schwerer Sturm trug Hausdach ab

Im Tourismusort wurden auch Stalldächer beschädigt und Bäume entwurzelt.

Ein Sturm hat in der Nacht auf Montag im Kärntner Tourismusort Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal) schweren Sachschaden angerichtet. Laut Medienberichten wurde ein Wohnhaus abgedeckt und auch mehrere Stalldächer beschädigt sowie zahlreiche Bäume entwurzelt. Verletzt wurde dabei niemand.

Diashow: Sturmschäden in Bad Kleinkirchheim

5.jpg
Dach von Einfamilienhaus abgedeckt
3.jpg
Sturmschäden im ganzen Ort
4.jpg
Stalldächer wurden abgetragen
1.jpg
Trümmerteile nach dem Sturm
2.jpg
Trümmerteile nach dem Sturm

Das Dach des Hauses wurde von Windböen mit Spitzen um die 100 km/h über mehrere hundert Meter verteilt. Insgesamt rückten 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr zur Beseitigung der Schäden aus.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Überwiegend sonnig, 4/20°

Nach einem oft sonnigen Start in den Tag ziehen im Nordosten ein paar dichtere Wolken durch, die den Sonnenschein vorübergehend trüben. Außerdem bilden sich über den Alpengipfeln im Tagesverlauf wieder ein paar Quellwolken und mit diesen vor allem südlich des Alpenhauptkammes in Tirol, Osttirol und Oberkärnten auch einzelne Regenschauer. Insgesamt überwiegt jedoch bis zum Abend meist der sonnige Wettercharakter. Der Wind aus Südwest bis Nord weht schwach bis mäßig. Die Tageshöchsttemperaturen sind mit 18 bis 23 Grad erreicht.
mehr Österreich-Wetter