05. Mai 2017 | 06:58 Uhr
Wetter total verrückt
Schnee im Wonnemonat Mai
Verrücktes Mai-Wetter: In den Bergen schneit es weiter, im Tal herrscht Tristesse.
Wer von Winter und Neuschnee immer noch nicht genug hat - kein Problem in diesem Mai. Am Donnerstag schneite es erneut bis zu 20 Zentimeter am Arlberg, in den Stubaier Alpen, am Lüner See (Vbg.) und auch im Zillertal. Skifahren ab 1.700 Metern Höhe ist also möglich. Auch am Freitag kommt wieder Neuschnee dazu.
In tieferen Lagen muss man auch die nächsten Tage mit einem Karussell-Wetter rechnen. Wichtigstes Accessoire wird der Regenschirm sein. Immer wieder kommt es im ganzen Land zu heftigen Regenfällen und auch Gewittern.
Einziger Trost im Wonnemonat, der noch schlimmer wird als der April, werden die Temperaturen sein. Sie erreichen zumindest am Samstag mindestens 20 Grad.
Wieder Neuschnee
Zwischenzeitlich kommt am Freitag immer wieder die Sonne durch. In Schauern fallen aber wieder 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee - die Schneefallgrenze liegt bei etwa 1.700 Meter. Am meisten Neuschnee kommt von den Zillertaler Alpen bis in die Hohen Tauern zusammen. In den Niederen Tauern gehen sich zwischen 10 und 20 Zentimeter aus.