21. März 2021 | 09:54 Uhr

crash-wels.jpg © APA/LAUMAT.AT / MATTHIAS LAUBER

Auf Welser Autobahn

Schnee-Chaos sorgt für Unfall-Serie: 24 Verletzte

Neun Unfälle auf nur 5,5 Kilometern passiert - 34 Fahrzeuge involviert  

Neun Serienunfälle auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) haben am Samstagnachmittag 24 Verletzte zur Folge gehabt. Bei starkem Schneefall und matschiger Fahrbahn waren 34 Fahrzeuge in die Zusammenstöße verwickelt. Grund dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Fahrverhältnisse gewesen sein. Zu Unfällen kam es in beiden Fahrtrichtungen, teilte die Polizei auf Anfrage der APA mit.

Auf einer Länge von fünfeinhalb Kilometern erstreckte sich der Blechsalat. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Welser und Linzer Spitäler eingeliefert. Die Autobahn musste für 2,5 Stunden gesperrt werden. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Im W+SO Schneeschauer, sonst sonnig. -7°/+2°

Zunächst halten sich besonders an der Alpennordseite und im Norden ein paar Restwolken mit letzten Schneeschauern. Insgesamt setzt sich aber tagsüber bald überall sonniges Wetter durch. Erst zum Abend hin tauchen wieder ein paar Wolkenfelder auf. Der Wind bläst im Osten zunächst lebhaft bis kräftig aus West, lässt aber tagsüber bald nach. Sonst weht der Wind schwach bis mäßig aus Süd bis West. Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter