21. März 2021 | 09:54 Uhr

crash-wels.jpg © APA/LAUMAT.AT / MATTHIAS LAUBER

Auf Welser Autobahn

Schnee-Chaos sorgt für Unfall-Serie: 24 Verletzte

Neun Unfälle auf nur 5,5 Kilometern passiert - 34 Fahrzeuge involviert  

Neun Serienunfälle auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) haben am Samstagnachmittag 24 Verletzte zur Folge gehabt. Bei starkem Schneefall und matschiger Fahrbahn waren 34 Fahrzeuge in die Zusammenstöße verwickelt. Grund dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Fahrverhältnisse gewesen sein. Zu Unfällen kam es in beiden Fahrtrichtungen, teilte die Polizei auf Anfrage der APA mit.

Auf einer Länge von fünfeinhalb Kilometern erstreckte sich der Blechsalat. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Welser und Linzer Spitäler eingeliefert. Die Autobahn musste für 2,5 Stunden gesperrt werden. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Wechselnd bewölkt, Schauer, im S sonnig, 5/18°

Am Nachmittag werden die sonnigen Abschnitte, mit Ausnahme des Berglandes, immer häufiger und länger. Etwas mehr Quellwolken können sich später noch im Südosten ausbreiten, hier sind auch lokale Schauer nicht ausgeschlossen. Der Wind weht im Norden mäßig bis lebhaft, im Osten in exponierten Lagen auch teils kräftig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Südosten. Heute Nacht: Die Nacht verläuft vielerorts nur gering bewölkt bis klar. Nur im Bergland können sich noch Restwolken halten und im Südosten breiten sich zum Morgen hin ein paar Schichtwolken aus. Der Wind weht im Osten zunächst noch teils mäßig aus West bis Nordwest, bald ist es aber überall windschwach. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter