21. April 2017 | 08:54 Uhr

snc1.jpg © privat

Wien

Schnee-Chaos: Kaltenleutgebner Straße wieder frei

Feuerwehr entfernte Äste mit Kettensägen - Rodaun wieder erreichbar.

Die Situation in Wien hat sich am Donnerstagabend nach dem Wintereinbruch entspannt. So wurde die Kaltenleutgebner Straße in Liesing wieder für den Verkehr freigegeben, sagte der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Jürgen Figerl. Mit einer Kettensäge wurden Äste am seitlichen Fahrbahnrand abgeschnitten. Nach Angaben von Anrainern kommt es noch zu Dachlawinen, auch fällt immer wieder Schnee von Bäumen.

Nach den heftigen Schneefällen vom Mittwoch wurde die Kaltenleutgebner Straße gesperrt, weil Bäume unter der Schneelast umstürzten oder umzustürzen drohten. Die Straße wurde zwischen der Hochstraße in Rodaun und Kaltenleutgeben gesperrt. Die Feuerwehr hatte noch am Abend einen Shuttle-Dienst für Anrainer eingerichtet.

Auch der Lainzer Tiergarten in Wien musste wegen der Schneefälle am Donnerstag aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Die Sperre bestehe bis auf Weiteres, sagte ein Sprecher des Forstamts (MA 49).

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter