01. Dezember 2016 | 09:28 Uhr

po917.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Autobahn gesperrt

Schnee: Chaos auf der A21

Lastwagen blieb auf steilem Autobahnabschnitt bei Hochstraß hängen.

Der Wintereinbruch mit Neuschnee hat Donnerstagfrüh für Probleme auf der Wiener Außenringautobahn (A21) gesorgt.

Ein Lkw war Richtung Vösendorf kurz vor Hochstraß hängengeblieben und versperrte Schneeräumfahrzeugen den Weg, wie die Asfinag mitteilte.

Für Lkw über 3,5 Tonnen war die Richtungsfahrbahn Vösendorf von kurz vor 5.00 Uhr bis kurz nach 6.30 Uhr gesperrt, Fahrzeuge wurden großräumig umgeleitet.

a215.jpg © Asfinag
Winterlich, aber schneefrei: Die A21 am Donnerstagmorgen; Webcam Asfinag

Schneefahrbahnen und Sperren

Bei bis zu 10 Zentimeter Neuschnee gab es in Niederösterreich Schneefahrbahnen im westlichen und nördlichen Waldviertel sowie im Raum Neulengbach.

Kettenpflicht betand für alle Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B18 Gerichtsberg, auf der L83 Marbach bis Münichreith und auf der L7283 im Bereich Dorfstetten. Im Raum Ottenschlag, Spitz und Raabs/Thaya kam es abschnittsweise zu leichten Schneeverwehungen.