23. Juni 2015 | 09:59 Uhr

nl8.jpg

Bis zu 50 Liter Regen

Regenwarnung für den Süden Österreichs

.Kaltfront bringt deutliche Abkühlung und Niederschläge.

Eine Kaltfront, die Österreich am Dienstag überquert, bringt Abkühlung und zum Teil intensive Niederschläge, besonders südlich des Alpenhauptkammes.

Wetter_Prognose.jpg

>> Alle Infos und aktuellen Entwicklungen im LIVE-Ticker


In Kärnten, der Steiermark und dem südlichen Burgenland gilt eine Regenwarnung der ZAMG. Bis in die Abendstunden können 20 bis 30 Liter Regen fallen, ganz im Süden sogar noch mehr:

Mit bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter ist in folgenden Bezirken zu rechnen:

  • Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg in der Steiermark und
  • Klagenfurt, Villach, Völkermarkt und Wolfsberg in Kärnten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

In den Niederungen und einigen Tälern beginnt der Tag oft mit Nebel oder Hochnebel. Vor allem im Donauraum und generell im Osten und Südosten muss mit ganztägig trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann es aus der Nebeldecke auch ein wenig nieseln oder Schneegriesel fallen. Davon abgesehen überwiegt meist der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad bei beständigem Nebel und bis plus 9 Grad örtlich im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter