23. Juni 2015 | 09:59 Uhr

nl8.jpg

Bis zu 50 Liter Regen

Regenwarnung für den Süden Österreichs

.Kaltfront bringt deutliche Abkühlung und Niederschläge.

Eine Kaltfront, die Österreich am Dienstag überquert, bringt Abkühlung und zum Teil intensive Niederschläge, besonders südlich des Alpenhauptkammes.

Wetter_Prognose.jpg

>> Alle Infos und aktuellen Entwicklungen im LIVE-Ticker


In Kärnten, der Steiermark und dem südlichen Burgenland gilt eine Regenwarnung der ZAMG. Bis in die Abendstunden können 20 bis 30 Liter Regen fallen, ganz im Süden sogar noch mehr:

Mit bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter ist in folgenden Bezirken zu rechnen:

  • Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg in der Steiermark und
  • Klagenfurt, Villach, Völkermarkt und Wolfsberg in Kärnten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Sonne und Quellwolken, nur geringe Schauerneigung 0/14

Der Tag beginnt in vielen Landesteilen sonnig. Im Laufe des Tages bilden sich etwas mehr Wolken, insbesondere Quellwolken, und vom Bergland ausgehend gibt es stellenweise Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1600m Seehöhe. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 16 Grad. Heute Nacht: Im Zentralraum sowie im Süden lockert die Bewölkung in der Nacht generell nach und nach auf, während im Westen und Osten des Landes weiterhin Restwolken durchziehen, die regional unterschiedlich kompakt sind. Besonders im westlichen Bergland sind bis Mitternacht auch noch einige leichte Schauer möglich, überall sonst bleibt es voraussichtlich niederschlagsfrei. Der Wind weht meist nur schwach aus Südwest bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter