21. Oktober 2016 | 08:26 Uhr

raupe36.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Unfall im Schnee

Pistenraupe stürzt ab: Frau (24) getötet

Drama auf dem Dobratsch: 24-Jährige starb an der Unfallstelle.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagabend auf dem Dobratsch in Kärnten ereignet. Ein Hüttenwirt (40) war mit einer Angestellten (24) mit einem Pistengerät auf einem Güterweg zum Gipfel unterwegs, als er laut Polizei vom verschneiten Weg abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und begrub die Beifahrerin unter sich.

Der 40-Jährige musste bis zum Dobratsch-Gipfelhaus aufsteigen, um Empfang am Handy zu bekommen. Rund eine Stunde nach dem Unfall gelang es ihm dann, Alarm zu schlagen.

Die Ungarin konnte nur noch tot geborgen werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Im S nebelig, sonst sonniger, -3/4°

Mit Hochdruckeinfluss scheint im Bergland verbreitet die Sonne, oft ist es wolkenlos. Über den Niederungen im Osten, Südosten und Süden gibt es allerdings einige Nebel- und Hochnebelfelder, die an der Alpensüdseite oft beständig bleiben. Im östlichen Flachland stehen die Chancen auf Sonne am Nachmittag etwas besser. Der Wind bläst im Norden und Osten sowie in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen minus 8 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn minus 2 bis plus 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter