21. Oktober 2016 | 08:26 Uhr

raupe36.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Unfall im Schnee

Pistenraupe stürzt ab: Frau (24) getötet

Drama auf dem Dobratsch: 24-Jährige starb an der Unfallstelle.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagabend auf dem Dobratsch in Kärnten ereignet. Ein Hüttenwirt (40) war mit einer Angestellten (24) mit einem Pistengerät auf einem Güterweg zum Gipfel unterwegs, als er laut Polizei vom verschneiten Weg abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und begrub die Beifahrerin unter sich.

Der 40-Jährige musste bis zum Dobratsch-Gipfelhaus aufsteigen, um Empfang am Handy zu bekommen. Rund eine Stunde nach dem Unfall gelang es ihm dann, Alarm zu schlagen.

Die Ungarin konnte nur noch tot geborgen werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Gewitter im W, sehr heiß, 18/37°

Verbreitet scheint wieder die Sonne und es wird sehr heiß, im Osten sogar extrem heiß. Vielerorts bleibt der Himmel über weite Strecken wolkenlos. Erst am Nachmittag bilden sich über den Bergen einige Quellwolken und auch wieder ein paar Regenschauer und Gewitter vor allem entlang des Alpenhauptkammes. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest. Tageshöchsttemperaturen 33 bis 40 Grad, am heißesten wird es im Osten. Heute Nacht: Am Abend lassen letzte Regenschauer und Gewitter im Westen allmählich nach und die Nacht auf Mittwoch verläuft im ganzen Land trocken und vielerorts sternenklar und windschwach. Tiefsttemperaturen 15 bis 26 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Osten.
mehr Österreich-Wetter