12. März 2014 | 10:55 Uhr

Wildkogel

Vorschau

Perfektes Wetter auf den Bergen


Ein Hoch sorgt für wolkenlosen Himmel und beste Fernsicht.

Wer kann, sollte Mittwoch und Donnerstag auf den Bergen verbringen. Wintersportler finden heute perfekte Bedingungen vor: Bei wolkenlosem Himmel herrscht ausgezeichnete Fernsicht. Es weht nur schwacher Wind aus östlicher Richtung und die Temperaturen sind extrem mild.

Die Frostgrenze liegt bei etwa 3.000 Meter, in 2.000 Metern Höhe hat es vier bis sechs Grad.

Auch am Donnerstag gibt es wolkenlosen Himmel, und der Wind bleibt schwach. Die Nullgradgrenze liegt erneut bei etwa 3.000 Metern.

Erst am Samstag verdichten sich mit einer Kaltfront an der Alpennordseite Wolken, zeitweise sind Niederschläge möglich, die Schneefallgrenze sinkt auf 1.000 Meter.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im N und O tagsüber Schneefall, sonst sonnig, -9/1°

Anfangs scheint zu Silvester in vielen Regionen noch die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen von Norden her Wolkenfelder auf und am Nachmittag breitet sich leichter Schneefall im Norden und Osten Österreichs aus. Im Westen und im Süden scheint deutlich länger die Sonne, erst abends beginnt es auch im Salzburger Land und im Tiroler Unterland zu schneien. Der Wind weht mäßig, in Ober- und Niederösterreich tagsüber lebhaft aus West. Frühtemperaturen minus 14 bis minus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter