25. Juli 2016 | 08:48 Uhr

fft-5.jpg © FF Tamsweg

Salzburg

Mure: Murtalbahn nach Sperre wieder offen

Mehrere kleine Hangrutschungen nach Wolkenbruch.

Im Salzburger Lungau haben am Sonntagabend mehrere kleine Muren die Murtalbahn und den Murradweg verlegt.

Beide Verkehrsverbindungen wurden deshalb aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ein Wolkenbruch hatte vor allem in den Tamsweger Ortsteilen Lasaberg und Einöd mehrere kleinere Hangrutschungen verursacht, berichtete die Landespolizeidirektion.

Auch eine Gemeindestraße in Lasaberg stand unter Wasser, Verkehrsbehinderungen gab es aber laut Polizei keine. Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 30 Helfern im Einsatz.

Am Montag um 11.00 Uhr konnte die Murtalbahn wieder geöffnet werden. Der Murtalradweg bleibt vorerst gesperrt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Im W und N sonnig, sonst bewölkt. -10/-3°

In Vorarlberg und Tirol scheint oft die Sonne. Überall sonst ziehen von Süden her zahlreiche dichte und ausgedehnte Wolkenfelder über den Himmel und die Sonne zeigt sich höchstens zwischendurch. Im Süden und Südosten beginnt es tagsüber auch etwas zu schneien. Der Wind weht meist nur schwach, nur im Osten auch teils mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen minus 8 bis 0 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft in vielen Regionen bewölkt, auch im Westen und im Norden ziehen allmählich ein paar tiefbasige Wolkenfelder von Bayern her herein. Dabei bleibt es aber oft niederschlagsfrei, nur im Südosten ist zunächst noch mit etwas Schneefall zu rechnen. Der Wind weht ganz im Osten mäßig aus Nordwest, sonst ist es meist windschwach. Tiefsttemperaturen minus 20 bis minus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter