30. Juni 2019 | 19:02 Uhr

massenandrang.jpg © Facebook

Menschen-Massen

Mega-Ansturm auf Wiener Stadionbad

In Wien flüchtet heute alles vor der Hitze ins Bad. 

Wien. Knapp 37 Grad hatte es noch um 17 Uhr – kein Wunder also, dass die ganze Stadt die Bäder stürmt, wie im Foto oben. Besonders groß war der Ansturm am Stadionbad in der Leopoldstadt, wo ein User auf Facebook das Foto einer riesigen, nicht enden wollenden, Menschenschlange zeigt. Die Besucher mussten viel Geduld beweisen, um zur angemessenen Abkühlung, oder einen Schattenplatz zu kommen. An das Sport-Bahnenschwimmen ist dort also nicht zu denken.

Neuer Rekord: 1,1 Millionen Badegäste

Am Wochenende wurden die Schlangen vor den Wiener Bädern länger und länger. Bereits am Donnerstag wurde die Eine-Million-Besucher-Marke geknackt. Am Wochenende konnte nun auch der Juni-Rekord von 2003 überboten werden. Mehr als 1,1 Millionen Besucher wurden in dem Monat in Wiens Bädern gezählt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Verbreitet scheint die Sonne. -6°/+8°

In ganz Österreich überwiegt strahlender Sonnenschein, vielerorts zeigt sich der Himmel meist sogar wolkenlos. Der Wind weht schwach, im nördlichen Alpenvorland auch mäßig, wobei Ostwindkomponenten überwiegen. Frühtemperaturen meist minus 9 bis minus 1 Grad. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 13 Grad, mit den höheren Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter