15. Mai 2017 | 10:07 Uhr

ffe-10.jpg © FF Ernstbrunn
ffe-9.jpg © FF Ernstbrunn
ffe7.jpg © FF Ernstbrunn

Drama in NÖ

Mann stirbt nach Unwetter

Drama nach einem schweren Unwetter bei Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg).

Ein schweres Unwetter ist am Samstagnachmittag über dem Bezirk Korneuburg niedergegangen. Heftiger Starkregen sorgte binnen Minuten für Überschwemmungen. In der Ortschaft Klement drangen Schlamm und Wassermassen in mehrere Häuser und Gärten ein.  

Während die Feuerwehr Ernstbrunn Aufräum- und Sicherungsarbeiten durchführte, brach ein Mann (83) in seinem Garten zusammen und stürzte in den Schlamm. "Ein Teil der Kameraden hat den Mann reanimiert, bis der Notarzt eingetroffen ist, während der Rest von uns weiter das Haus auspumpte", wird Feuerwehrmann Alfred Wald von den Niederösterreichischen Nachrichten zitiert.

Der Mann wurde ins Landesklinikum Mistelbach gebracht, wo er in der Nacht auf Sonntag verstarb.

"Innerhalb einer Dreiviertelstunde hat es 56 Liter geregnet. Zehn bis 15 Häuser und Keller wurden überflutet, die Kanalisation war voller Schlamm", so der Ernstbrunner Bürgermeister Horst Gangl zum ORF NÖ.

>> Schwere Unwetter in Österreich: Hagel, Muren und Überflutungen