21. Jänner 2022 | 10:43 Uhr

Erdbeben © getty

Magnitude 2,7

Leichtes Erdbeben in Tirol bei Landeck

Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 2,7 und wurden nahe dem Epizentrum deutlich wahrgenommen.  

Nordöstlich der Tiroler Bezirkshauptstadt Landeck hat sich am Freitagvormittag um 10.04 Uhr ein Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 2,7 und wurden nahe dem Epizentrum deutlich wahrgenommen. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

   Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bewölkt, einzelne Schneeschauer -4°/+2°

Weiterhin überwiegen die Wolken und in der Nordhälfte schneit es regional zeitweise, am meisten voraussichtlich vom Arlberg bis zum Salzkammergut. Im Osten setzen erst am mittleren Nachmittag erste Schneefälle ein, die in weiterer Folge zum Teil bis in die Nacht hinein reichen. Ganz im Süden und Südosten kommt mitunter sogar etwas die Sonne durch. Im Laufe des Nachmittages wird der Schneefall im Bergland und an der Alpennordseite teils intensiver. Der Wind weht an der Alpennordseite mäßig, in höheren Lagen auch lebhaft aus westlichen Richtungen, abends teils schon aus Nord bis Nordost, im Süden bleibt es eher schwach windig. Frühtemperaturen minus 8 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter