15. Juli 2017 | 17:11 Uhr

unwetter wien © oe24.at

Unwetter-Alarm in Wien

Jetzt kommen heftige Regenschauer und schwere Gewitter

In den nächsten Stunden kann es in der Bundeshauptstadt heftig gewittern.

Am heutigen Samstag zogen schon früh am Tag von Norden her mit einer Störungszone dichte Wolken und Regenschauer auf, vom Flachgau bis zum Mostviertel kam es zu kräftigen Schauern. Nun hat die Unwetter-Front auch Wien sowie Teile Niederösterreichs erreicht: Eine dichte Regenwolke überdeckt die Bundeshauptstadt, auch schwere Gewitter sind in den Abendstunden zu erwarten.

Über Nacht soll sich die Wettersituation in Wien schließlich wieder beruhigen.

Unbenannt-2.jpg © wetter.at
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

Vorschau auf Sonntag

Am Sonntag wird von Westen her hoher Luftdruck wetterwirksam und damit überwiegt meist der Sonnenschein. Lediglich im Nordosten und Osten machen sich zeitweise auch Wolken bemerkbar und unergiebige Regenschauer ziehen durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen elf bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter