07. Jänner 2019 | 00:49 Uhr

Schnee Leogang © Leserreporter/Martina Zahrl

Lawinengefahr bleibt hoch

Jetzt fällt noch 1 Meter Neuschnee

Die Schneedecke über weite Teile des Landes wächst rasant und ohne Pause.

Schneesieger: Am Loser (St.) wurden am Sonntag 390 cm Schnee gemessen. Am Tag zuvor waren es noch 340 cm. Auf der Tauplitzalm gab es über Nacht einen Zuwachs von 60 cm – auf nunmehr 320 cm.

■ Milder, dann Schnee. Mit dem Schneefall geht es in der kommenden Woche kräftig weiter. Zunächst wird es etwas milder (bis 7 Grad am Dienstag), aber vom Mostviertel bis auf den Arlberg gilt weiter Schnee-Alarm.

■ Verwehungen. Bis zu 100 cm Neuschnee kommen in dieser Woche noch dazu. Großflächig werden es 50 bis 75 cm sein, erklären die Experten der Zamg in Tirol. Windböen sorgen aber an vielen Stellen auch für starke Verwehungen. Diese können nochmals 70 cm zusätzlich ausmachen.

Aktuelle Warnungen

Unbenannt-5.jpg
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

Aktuelles Schneeradar

Unbenannt-6.jpg