23. Juli 2017 | 09:51 Uhr

Gewitter © Flickr: Not So Nice Duck / CC-BY 2.0

Unwetter-Warnung

In Wien drohen heftige Gewitter

In einigen Bezirken Wiens könnte es heute kräftig krachen.

Im Süden und Südosten Österreichs scheint länger die Sonne. Hier machen sich erst im Laufe des Nachmittages immer mehr Quellwolken bemerkbar und anschließend bilden sich teils heftige Gewitter. Überall sonst wechseln Wolken und Sonne einander ab, dazu gehen über den Tag verteilt einige Regenschauer und Gewitter nieder. Für fas ganz Wien gilt eine Unwetter-Warnung.

Der Wind kommt schwach bis mäßig, in der Nähe von Gewitterzellen lebhaft bis stürmisch aus Süd bis Nordwest. Die Temperaturen sind tagsüber zwischen 21 und 34 Grad angesiedelt, wobei es im Südosten am heißesten wird.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Erst sonnig, später Wolken, 20/24°

Der Nachmittag bietet zumindest zeitweiligen Sonnenschein, wobei nördlich der Alpen im Laufe des Nachmittages allmählich immer mehr Wolkenfelder aufziehen. Es bleibt aber meist noch trocken, erst gegen Abend sind ganz im Norden erste Regentropfen möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, gegen Abend teilweise schon lebhaft, aus Süd bis West. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 20 bis 28 Grad, wobei es im Osten und Südosten am wärmsten wird. Heute Nacht: In der Nacht breiten sich von Nordwesten her einige Wolkenfelder aus und besonders vom Tiroler Unterland bis ins Mittelburgenland sind zeitweise Regenschauer einzukalkulieren. Oft trocken bleibt es ganz im Westen sowie im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten mäßig bis kräftig, aus Südwest bis Nordwest. Es kühlt auf 7 bis 16 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter