23. April 2020 | 09:49 Uhr

Regen Sonne Wetter © Getty Images

Mix aus Sonne, Wolken und Regen

Ibiza-Hitze ade: Das Wochenende wird wechselhaft

Während es am Donnerstag mit bis zu 25 Grad wärmer als auf Ibiza ist, muss man am Wochenende mit ein paar Schauern rechnen.

Morgen, Freitag, überwiegt generell erneut der sonnige und freundliche Wettercharakter, von Norden her ziehen aber immer wieder ein paar ausgedehnte Wolkenfelder auf. Auch im Bergland bilden sich ein paar Quellwolken, mitunter sind auch ein paar Schauer dabei. Der Wind weht erst schwach aus Süd, tagsüber kommt lebhafter Westwind auf. Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 25 Grad.

Samstag

Im Bergland und im Süden ziehen zeitweise Wolken durch und im Bergland sind auch ein paar Regenschauer zu erwarten. Am Nachmittag lösen sich die Wolken großteils wieder auf. Insgesamt verläuft der Tag also recht freundlich. Der Wind weht lebhaft bis stark aus nordwestlichen Richtungen. Frühtemperaturen 5 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

Sonntag

Am Sonntag wird es wechselhaft. Sonne und Wolken geben sich die Klinke in die Hand und im Süden, sowie im Westen wird es auch etwas regnen. Von Norden bis Osten weht zudem ein mäßiger bis lebhafter Wind. Die Höchstwerte sind zwischen 14 und 23 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Sonnig, teils auch Nebel, 1/11°

Vielerorts gibt es bis zum Schluss strahlenden Sonnenschein. Lediglich im nördlichen Donautal sowie in den Tälern und Niederungen von Osttirol über Kärnten bis ins Südburgenland halten sich teils zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Sonnige Auflockerungen werden aber vor allem am Nachmittag häufiger. Der Wind weht im Osten mäßig bis lebhaft aus Südost bis Ost, sonst weht nur schwacher Wind. Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 15 Grad, je nach Nebel und Sonnenschein. Heute Nacht: In der Nacht ist es anfangs oft noch klar, später ziehen besonders im Südosten tiefere Wolken heran. Auch sonst bilden sich ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Ost. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 5 und plus 5 Grad. Am wärmsten ist es im Burgenland.
mehr Österreich-Wetter