07. Juli 2015 | 07:50 Uhr

gewitter.jpg © APA

Vorschau

Hier drohen heute Unwetter


Neben der Hitze bestimmen auch heute teils kräftige Gewitter das Wetter.

Im Bergland drohen heute teils heftige Gewitter, vor allem entlang des Alpenhauptkammes bis zu den Niederen Tauern.

In Vorarlberg ist ab 16 Uhr mit Gewittern zu rechnen.

Auch in Tirol drohen Gewitter ab 16 Uhr. Vorsicht: Es können Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen dabei sein!

In Salzburg ist die Gewittergefahr am Alpenhauptkamm und im Lungau am größten. Hier können die Gewitter auch Unwetter-Potenzial haben.

In der Steiermark und in Kärnten sind Gewitter schon ab 14 Uhr möglich. In Kärnten bleiben die Gewitter vereinzelt. In der Obersteiermark ebenfalls einzelne Gewitter, die aber auch heftig ausfallen können.

Pünktlich um 14.00 Uhr entlud sich in den steirischen Bezirken Liezen und Murtal sich das erste Gewitter des Tages.

>> Alle Infos zu Hitze und Unwettern im LIVE-Ticker

unw-3.jpg
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

Unwetter im Burgenland
Ein lokales Unwetter sorgte Montagnachmittag für Feuerwehreinsätze im Bezirk Oberwart. In Großpetersdorf wütete ein orkanartiger Sturm. Etliche Bäume wurden umgerissen, Dächer von Häusern beschädigt. >> Lesen Sie mehr

sturm.jpg © FF Großpetersdorf
Foto: FF Großpetersdorf