17. März 2019 | 10:28 Uhr

Frühling Sommer Winter heiß kalt © Symbolbild/Getty Images

Jo-Jo-Wetter

Heute wärmster Tag des Jahres, morgen Wettersturz

Warm-kalt: Während uns heute der Frühling noch beehrt, kehr am Montag der Winter zurück.

Prognose. Wärme-Fans sollten unbedingt den heutigen Sonntag nutzen. Traum­wetter sagen die Meteorologen für die meisten Gegenden voraus: bis zu 23 Grad und viele Sonnenstunden. Und sollten wir wirklich die 23 Grad knacken, hätten wir den bisher wärmsten Tag des Jahres.

Aber Achtung, ab dem Nachmittag kommt vom Westen her die nächste Kaltfront zu uns. Dann wird es wieder winterlich. Am Montag stürzen die Temperaturen auf nur mehr 9°, es schneit hinunter auf 600 Meter.

Frühlings-Beginn. Auch am offiziellen Frühlingsstart am Mittwoch bleibt es kalt bei 9°. Dafür lässt sich die Sonne ­wenigstens blicken. Schuld ist Tief „Igor“ über den britischen Inseln. Heute weht es uns Mittelmeer-Hitze zu, morgen Kälte vom Nordatlantik.

Aber: Bis zum nächsten Wochenende wird es wieder warm!

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen