18. Mai 2014 | 09:57 Uhr

hangrutsch © APA

Nach Unwetter

Hangrutsch: Straße im Tennengau blockiert

B166 in Annaberg vorerst nur einspurig befahrbar.

Nach einem Hangrutsch ist die Pass Gschüttstraße (B166) in Annaberg im Salzburger Tennengau voraussichtlich bis Mitte kommender Wochen nur einspurig befahrbar. Die Straße wurde laut Polizei auf einer Länge von rund 100 Metern teilweise blockiert.

Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Wegen der Nässe kann die Straßenmeisterei mit den Hangsicherungsarbeiten erst Anfang kommender Woche beginnen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sonnig und immer heißer, 19/35°

Das hochsommerliche Hochdruckwetter mit der Hitzewelle hält an. In allen Landesteilen scheint von früh bis spät die Sonne und der Himmel zeigt sich verbreitet wolkenlos. Lediglich im Bergland ist am Nachmittag mit Quellwolken zu rechnen. Es bleibt zwar überwiegend trocken, Regenschauer und Gewitter sind am ehesten im Südwesten und Westen lokal möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 32 bis 38 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter