18. Mai 2014 | 09:57 Uhr

hangrutsch © APA

Nach Unwetter

Hangrutsch: Straße im Tennengau blockiert

B166 in Annaberg vorerst nur einspurig befahrbar.

Nach einem Hangrutsch ist die Pass Gschüttstraße (B166) in Annaberg im Salzburger Tennengau voraussichtlich bis Mitte kommender Wochen nur einspurig befahrbar. Die Straße wurde laut Polizei auf einer Länge von rund 100 Metern teilweise blockiert.

Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Wegen der Nässe kann die Straßenmeisterei mit den Hangsicherungsarbeiten erst Anfang kommender Woche beginnen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Regen- und Schneeschauer, etwas Sonne, 1/9°

Im Süden ist es vorerst länger sonnig, sonst gibt es bei aufgelockerter, oft auch starker Bewölkung einige Regen- oder Schneeregenschauer bis zum Abend. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 500 und 800m Seehöhe. Zwischendurch kommt aber auch regional die Sonne hervor. Der Wind weht mäßig, im Lee der Berge auch lebhaft aus Nordwest bis Nord, im Westen und Nordwesten ist der Wind deutlich schwächer. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 12 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es in der Osthälfte mit stärkeren Wolkenfeldern und einigen Schauern weiter. Die Schneefallgrenze sinkt teilweise auf 700 bis 300m Seehöhe. Im Westen gibt es auch längere Auflockerungen und deutlich weniger Schauer. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Lee der Berge vor allem zum Südburgenland auch lebhaft aus Nord bis Nordost. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter