30. August 2022 | 14:02 Uhr

gewitter.png © Getty

Unwetter-Warnung

Hagel-Gewitter kommt auf uns zu

Ein Hagel-Gewitter kommt ab Dienstag auf uns zu. Unwetter-Experten haben bereits eine Vorwarnung für mehrere Bundesländer ausgerufen.


Tagsüber scheint am Dienstag recht verbreitet die Sonne. Am Nachmittag entwickeln sich aber ein paar Haufenwolken, die Neigung zu lokalen Regenschauern oder Gewitterzellen ist im Bergland und im Süden erhöht. Im Rest des Landes dürfte es trocken bleiben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen meist 9 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 23 bis 28 Grad.

gewitter.jpg © ZAMG
In Gelb: Die aktuellen Unwetter-Warnungen

Die Österreichische Unwetterzentrale (UWZ) hat für Dienstag eine Unwetter-Vorwarnung für mehrere Bundesländer ausgegeben – davon betroffen sind Vorarlberg, Tirol und Kärnten. Hier ist stellenweise mit schweren Gewittern und auch Hagel zu rechnen. Für die restlichen Bundesländer gibt es bisher noch keine Warnung.

Lesen Sie hier:  So wird das Wetter die nächsten Tage