26. Jänner 2016 | 11:55 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Hollabrunn

Glatteis-Unfälle: Drei Verletzte in NÖ

Lenker kam von der Fahrbahn ab und schlitterte gegen mehrere Bäume.

Glatteis-Unfälle in Niederösterreich haben am Dienstag in der Früh drei Verletzte gefordert. In Untermarkersdorf in der Gemeinde Hadres (Bezirk Hollabrunn) war ein Auto gegen mehrere Bäume geprallt, berichtete die Landespolizeidirektion. In Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) stieß ein Pkw gegen einen Zaun. Beide Lenker wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

In Untermarkersdorf war ein 53-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn der L1012 abgekommen. Beim Anprall an Bäume wurde der Mann aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt.

Ein Notarztwagen transportierte das Opfer in das Landesklinikum Horn. Bei dem Unfall in Fischamend wurde ein 56-Jähriger verletzt. "Christophorus 9" flog den Mann in das UKH Wien-Meidling.

Ebenfalls bei einem Galtteis-Unfall ist Dienstagfrüh im Waldviertel eine Frau verletzt worden. Die 26-Jährige war mit ihrem Auto in Raabs a.d. Thaya (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) von der Fahrbahn der B30 abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die Lenkerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. "Christophorus 2" flog das Opfer in das Landesklinikum Horn.