12. Jänner 2016 | 13:47 Uhr

hb.jpg © FF Hagenberg

Freistadt

Glatteis: Tödlicher Crash in OÖ

Pkw rutsche von der Straße - Einsatzkräfte entdeckten Verunfallten zufällig.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus Hagenberg im Bezirk Freistadt ist auf eisglatter Fahrbahn Dienstagmorgen in seiner Heimatgemeinde tödlich verunglückt, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Der Unfall wurde zufällig nach einem weiteren entdeckt. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand. Aber beim Begutachten des Schadens entdeckten die Insassen ein weiteres, in der Böschung hängendes Fahrzeug.

Dessen Lenker dürfte etwa eine Viertelstunde zuvor auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Er kam links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die sofort angeforderte Rettung und der Notarzt konnten den Mann nicht mehr reanimieren.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Erst recht sonnig, dann Wetterumschwung. 3/18°

Am Vormittag überwiegt noch der freundliche und oft sonnige Wettercharakter, am Nachmittag treffen von Nordwesten her dichte Wolken einer Kaltfront ein und bis zum Abend breitet sich Regen und Schneefall von Vorarlberg bis Oberösterreich, teils auch ins westliche Niederösterreich aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf 700 bis 1000m. In der Nacht breitet sich der Niederschlag überall aus und es kühlt noch weiter ab. Der Wind weht schwach, mit der Front frischt aber kräftiger Westwind auf. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter