14. April 2017 | 23:15 Uhr

Ostern Regen © TZOe Fuhrich/Fotomontage

Happy Frostern!

Eiersuche fällt ins Wasser

Wetter-Prognose für das Osterwochenende: Es wird nass und kalt.

ÖSTERREICH hat den Wetter-Überblick für die anstehenden Feiertage:

  • Ostersamstag: „Es wird wechselhaft, ein typisches Aprilwetter“, erklärt Wetter-Experte Rainer Kaltenberger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ÖSTERREICH.

  • Ostersonntag: In der Nacht zieht eine Kaltfront ins Land. „In den meisten Teilen Österreichs wird die Eiersuche frisch“, so Kaltenberger. In Wien werden gerade einmal 10 bis 13 Grad erwartet.

  • Ostermontag: Nächster Temperaturrückgang. Die Tages-Höchsttemperaturen liegen nur mehr zwischen acht und 14 Grad, es wird wolkig, regnerisch.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Meist bewölkt, im N etwas Schneefall, -6/3°

Eine schwache nordwestliche Strömung bringt am Sonntag zahlreiche dichte Wolken, mit denen sich leichte Schneefälle an die Alpennordseite stauen. Damit kann es von Salzburg ostwärts entlang dem nördlichen Alpenvorland im Tagesverlauf zeitweise leicht schneien. Die Sonne zeigt sich insgesamt nur wenig, öfters jedoch am Nachmittag im Süden und Südosten. Die vorherrschende Windrichtung ist Nord bis Ost. Aus dieser weht der Wind vor allem im Donautal teils mäßig. Die Frühtemperaturen minus 10 bis minus 1 Grad. Tagsüber werden minus 1 bis plus 5 Grad erreicht, wärmer ist es in den westlichen Landesteilen.
mehr Österreich-Wetter