14. April 2017 | 23:15 Uhr

Ostern Regen © TZOe Fuhrich/Fotomontage

Happy Frostern!

Eiersuche fällt ins Wasser

Wetter-Prognose für das Osterwochenende: Es wird nass und kalt.

ÖSTERREICH hat den Wetter-Überblick für die anstehenden Feiertage:

  • Ostersamstag: „Es wird wechselhaft, ein typisches Aprilwetter“, erklärt Wetter-Experte Rainer Kaltenberger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ÖSTERREICH.

  • Ostersonntag: In der Nacht zieht eine Kaltfront ins Land. „In den meisten Teilen Österreichs wird die Eiersuche frisch“, so Kaltenberger. In Wien werden gerade einmal 10 bis 13 Grad erwartet.

  • Ostermontag: Nächster Temperaturrückgang. Die Tages-Höchsttemperaturen liegen nur mehr zwischen acht und 14 Grad, es wird wolkig, regnerisch.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wechselhaft, nachmittags gewittrige Schauer 15°/27°

Vor allem in der Nordhälfte gibt es einige Quellwolken und die Sonne zeigt sich teils nur vorübergehend. Dabei gehen im Bergland den ganzen Tag über wiederholt Regenschauer mit eingelagerten Gewittern nieder. Abseits der Berge und im Süden steigt die Neigung zu Schauern und die Gefahr von Gewittern erst am Nachmittag deutlich an. Am geringsten ist die Regenwahrscheinlichkeit ganz im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewittern stellenweise lebhaft aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen 23 bis 32 Grad, wobei es im Osten am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter