14. April 2017 | 23:15 Uhr

Ostern Regen © TZOe Fuhrich/Fotomontage

Happy Frostern!

Eiersuche fällt ins Wasser

Wetter-Prognose für das Osterwochenende: Es wird nass und kalt.

ÖSTERREICH hat den Wetter-Überblick für die anstehenden Feiertage:

  • Ostersamstag: „Es wird wechselhaft, ein typisches Aprilwetter“, erklärt Wetter-Experte Rainer Kaltenberger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ÖSTERREICH.

  • Ostersonntag: In der Nacht zieht eine Kaltfront ins Land. „In den meisten Teilen Österreichs wird die Eiersuche frisch“, so Kaltenberger. In Wien werden gerade einmal 10 bis 13 Grad erwartet.

  • Ostermontag: Nächster Temperaturrückgang. Die Tages-Höchsttemperaturen liegen nur mehr zwischen acht und 14 Grad, es wird wolkig, regnerisch.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Meist trüb, wenig Sonne, 4/12°

In der Früh und am Vormittag zieht die nächste Störungszone von Nordwesten her durch und bringt in vielen Regionen Regen und Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1600m Seehöhe. Im Laufe des Nachmittages klingen die Niederschläge aber allmählich wieder ab und auch die Wolken lockern auf. Lediglich in den nördlichen Staulagen bleibt es länger trüb und schaueranfällig. Allgemein wetterbegünstigt ist der äußerste Süden, hier bleibt es meist niederschlagsfrei. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Osten und in exponierten Lagen teils auch kräftig aus West, nur im Süden ist es windschwach. Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.
mehr Österreich-Wetter