14. April 2017 | 23:15 Uhr

Ostern Regen © TZOe Fuhrich/Fotomontage

Happy Frostern!

Eiersuche fällt ins Wasser

Wetter-Prognose für das Osterwochenende: Es wird nass und kalt.

ÖSTERREICH hat den Wetter-Überblick für die anstehenden Feiertage:

  • Ostersamstag: „Es wird wechselhaft, ein typisches Aprilwetter“, erklärt Wetter-Experte Rainer Kaltenberger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ÖSTERREICH.

  • Ostersonntag: In der Nacht zieht eine Kaltfront ins Land. „In den meisten Teilen Österreichs wird die Eiersuche frisch“, so Kaltenberger. In Wien werden gerade einmal 10 bis 13 Grad erwartet.

  • Ostermontag: Nächster Temperaturrückgang. Die Tages-Höchsttemperaturen liegen nur mehr zwischen acht und 14 Grad, es wird wolkig, regnerisch.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Regnerisch, kaum Sonne. 6/14°

Nach kurzen lokalen Aufhellungen mit etwas Sonnenschein, werden am Nachmittag die Wolken wieder dichter. Zunächst regnet es vor allem im Süden und auch in den westlichen Landesteilen. Von Osttirol und Kärnten breitet sich schließlich zum Teil intensiver Regen bis zum Abend über den Alpenhauptkamm langsam in Richtung Norden aus. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1300 und 1800m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend Süd bis West. Die Nachmittagstemperaturen umspannen 8 bis 17 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Osten. Heute Nacht: Unter Störungseinfluss ist der Himmel in der Nacht auf Samstag in allen Landesteilen wolkenverhangen und teilweise intensiver Regen breitet sich bereits in den Abendstunden sowie während der ersten Nachthälfte auf alle Landesteile aus. Oberhalb von 1400 bis 1800m Seehöhe schneit es. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 4 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter