19. Februar 2017 | 16:36 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bis zu 20 Grad!

Diese Woche kommt ein Mini-Frühling

Am nächsten Wochenende sinkt die Schneefallgrenze wieder auf 500-800 Metern.

Wer noch einmal Schneemänner bauen will oder sogar eine Rodelpartie geplant hat, sollte das bald tun. Denn in der nächsten Woche können bei Temperaturen von bis zu 20 Grad richtige Frühlingsgefühle aufkommen.

Nach einem großteils trüben und verregneten Wochenende startet der heutige Tag vor allem in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen 13 Grad. Am Dienstag kommt dann stürmischer Westwind hinzu, der dem frühlingshaften Wetter aber keinen Abbruch tut. Am Mittwoch gibt es kurze Sonnen-Pausen und es kann vereinzelt auch zu Regen kommen. Bei bis zu 16 Grad bleibt es allerdings sehr mild.

Mild. Am Donnerstag erwartet uns mit warmen 20 Grad ein wahrer Turbo-Frühling, der sich am Freitag allerdings schon wieder verabschiedet. Es kühlt mit drei bis zehn Grad deutlich ab und bis zum Abend kann es zum Teil sogar in tiefen Lagen Schneeflocken geben.