20. August 2018 | 10:27 Uhr

Sommer Hitze © FRANZ NEUMAYR Pres

Bis zu 35 Grad

Das sind die heißesten Orte

Hitzewelle zeiht wieder an - heute werden bis zu 35 Grad erwartet. 

Hitze. Der Montag startet unter Hochdruckeinfluss mit viel Sonnenschein. Von Nordwesten ziehen jedoch im Tagesverlauf ein paar harmlose Wolken auf. In Kombination mit Quellwolken, die sich ab Mittag vor allem über dem westlichen Bergland bilden, muss schließlich bis zum Abend von Vorarlberg bis Salzburg und Osttirol über den Berggipfeln mit lokalen gewittrigen Regenschauern gerechnet werden. Der Wind dreht auf westliche Richtungen und weht schwach bis mäßig. Die Frühtemperaturen liegen bei 13 bis 20 Grad, die Nachmittagstemperaturen bei 26 bis 35 Grad.

Hotspots Österreichs

In Mariabrunn hat es Montagvormittag schon mehr als 29 Grad. Die Temperaturen werden aber heute noch auf 35 Grad klettern. In diesen Orten schwitzen die Menschen jetzt schon:
 
Mariabrunn 29,1 °C
Hohenau 29,0 °C
Poysdorf 28,8 °C
Wien - Innere Stadt 28,7 °C
Hohe Warte 28,0 °C
Wolkersdorf 28,0 °C
Rechnitz 28,0 °C
Berndorf 27,9 °C
Donaufeld 27,8 °C