05. Jänner 2017 | 16:07 Uhr

Pkw überschlagen © FF Alland

Bezirk Baden

BMW überschlug sich: A21 gesperrt

Pkw kam von Straße ab und überschlug sich - Lenker im Spital.

Ein Verkehrsunfall auf der Wiener Außenringautobahn (A21) im Bezirk Baden hat am Donnerstagnachmittag eine Sperre der Richtungsfahrbahn Wien notwendig gemacht. Ein Lenker hatte sich mit seinem Pkw überschlagen. Er wurde mit Verletzungen ins Spital gefahren, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.

   Der Lenker hatte kurz nach der Anschlussstelle Mayerling in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen Wagen verloren. Das Auto geriet auf eine steile Böschung rechts neben der Straße, überschlug sich und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo der schwerbeschädigte Pkw auf der ersten Spur stehen blieb.

   Da nachkommende Verkehrsteilnehmer meldeten, dass der Lenker eingeklemmt sei, wurde ein Notarzthubschrauber alarmiert. Für die Landung des Helikopters wurde die Fahrbahn Richtung Wien gesperrt. Der Lenker befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr Alland zwar im Auto, war aber nicht einklemmt, hieß es in der Aussendung des Bezirkskommandos. Er wurde von Rettung und Notarzt erstversorgt und mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht.

   Die Feuerwehr beseitigte das Wrack mittels Ladekran von der Autobahn. Während der Arbeiten wurde der Verkehr nach Wien zwischen Mayerling und Heiligenkreuz über die Landesstraße umgeleitet.