18. Oktober 2021 | 09:31 Uhr

herbstbild.png

Hitze-Herbst

Bis zu 24 Grad: Bei uns wird es jetzt wärmer als auf Kreta

Hoch ''Philine'' sorgt für einen Hitze-Herbst in Österreich. 

Wien. Im Laufe der Woche locken uns spätsommerliche Temperaturen von mehr als 20 Grad ins Freie. Damit wird es bei uns wärmer als auf Kreta: Dort werden für den Mittwoch 21 Grad vorausgesagt. Zum Vergleich: In manchen Tälern der Alpennordseite erreicht das Quecksilber am Mittwoch sogar 24 Grad.

Nächste Kaltfront steht uns bereits bevor

Jetzt heißt es noch einmal Sonne tanken, denn die nächste Kaltfront wartet schon. Ab Donnerstag stellen sich wieder die Herbsttemperaturen ein. Warm ist es dann nur noch im Osten und Süd­osten mit bis zu 20 Grad.

Spätestens ab Freitag brauchen wir überall die Winterjacken wieder. Tageshöchstwerte von maximal 15 Grad machen wieder Lust auf Maroni und Bratkartoffeln.