23. Oktober 2015 | 08:00 Uhr

sonnblick-4.jpg © ZAMG

Prognose

Atlantik-Front brachte Neuschnee und Regen

Front eines Tiefs über Skandinavien zog über Österreich hinweg.

Ein Atlantiktief erreichte Österreich am Donnerstagnachmittag und brachte bis Freitagvormittag Neuschnee und Regen.

Der Schwerpunkt des Niederschlages lag am nördlichen Alpenrand und Alpenvorland. Der meiste Regen fiel in Salzburg und im Salzkammergut: Die Stadt Salzburg meldete 6,5 Liter Regen pro Quadratmeter, die Wetterstation am Kolomannsberg (OÖ) 6,3 Liter. In Mondsee und Bad Ischl fielen 4-6 Liter.

Einiges an Neuschnee kam am Sonnblick hinzu - am Freitag war dort die Schneehöhe bereits auf 1,19 Meter angewachsen.

Doch Freitagmorgen zeigte sich auf den Gipfeln bereits die Sonne. Die darunter liegende Wolken- und Nebeldecke löst sich im Tagesverlauf auf, am Wochenende wird es sonnig und mild. >> Lesen Sie mehr: Nach Regen und Schnee kommen 20 Grad

Aktuelle Schneehöhen in den Skigebieten:
>> Alle Schneehöhen

Prognose