29. Oktober 2015 | 12:44 Uhr

arbesbach.jpg © Vier Pfoten

Arbesbach

Bären feiern Halloween vor Winterpause

Die Bären zerlegen Kürbisse und haben großen Spaß daran.

Die drei zu Monatsbeginn aus dem stillgelegten Tierpark Enghagen bei Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf a.d. Krems) übernommen Braunbären "genießen" in Arbesbach im Waldviertel erstmals Halloween. Am Wochenende sind sie im Bärenwald in der Gemeinde im Bezirk Zwettl noch einmal in dieser Saison zu sehen. Dann folgt die Winterpause.

Laut einer Ausendung von Vier Pfoten haben die Bären richtig Spaß dran, Kürbisse zu zerlegen. Sie dabei zu beobachten, sei "besser als Fernsehen", brachte es Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer auf den Punkt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Viel Sonne, wenig Wolken, 0/14°

Mit einer nordöstlichen Höhenströmung verläuft der Vormittag in ganz Österreich sehr sonnig mit kaum Bewölkung. Ab Mittag kommen vor allem in der Osthälfte einige dichtere Wolken auf, es bleibt dabei aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Westen und ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter