29. Oktober 2015 | 12:44 Uhr

arbesbach.jpg © Vier Pfoten

Arbesbach

Bären feiern Halloween vor Winterpause

Die Bären zerlegen Kürbisse und haben großen Spaß daran.

Die drei zu Monatsbeginn aus dem stillgelegten Tierpark Enghagen bei Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf a.d. Krems) übernommen Braunbären "genießen" in Arbesbach im Waldviertel erstmals Halloween. Am Wochenende sind sie im Bärenwald in der Gemeinde im Bezirk Zwettl noch einmal in dieser Saison zu sehen. Dann folgt die Winterpause.

Laut einer Ausendung von Vier Pfoten haben die Bären richtig Spaß dran, Kürbisse zu zerlegen. Sie dabei zu beobachten, sei "besser als Fernsehen", brachte es Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer auf den Punkt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Heiß, einzelne Schauer im Bergland 18/36°

Bis zum Abend überwiegt in den meisten Landesteilen sonniges und trockenes Wetter. Über den Alpengipfeln bilden sich jedoch einige mächtigere Quellwolken. Vom Tiroler Unterland, Osttirol und Kärnten bis zu den niederösterreichischen Kalkalpen können sich schließlich mit diesen, lokale, teils auch kräftige Regenschauer und Gewitter bilden. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt wahrscheinlich in Niederösterreich sowie in der Steiermark. Der Wind weht meist schwach aus Süd. Lediglich im Osten weht der Wind teils mäßig. Die Nachmittagstemperaturen umspannen 29 bis 39 Grad, mit den höchsten Werten im Flachland des Ostens. Heute Nacht: Vor allem im südlichen Bergland lassen letzte gewittrige Schauer während der Abendstunden nach. Damit geht es schließlich in allen Landesteilen wolkenlos durch die Nacht auf Freitag. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 15 und 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter