29. Oktober 2015 | 12:44 Uhr

arbesbach.jpg © Vier Pfoten

Arbesbach

Bären feiern Halloween vor Winterpause

Die Bären zerlegen Kürbisse und haben großen Spaß daran.

Die drei zu Monatsbeginn aus dem stillgelegten Tierpark Enghagen bei Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf a.d. Krems) übernommen Braunbären "genießen" in Arbesbach im Waldviertel erstmals Halloween. Am Wochenende sind sie im Bärenwald in der Gemeinde im Bezirk Zwettl noch einmal in dieser Saison zu sehen. Dann folgt die Winterpause.

Laut einer Ausendung von Vier Pfoten haben die Bären richtig Spaß dran, Kürbisse zu zerlegen. Sie dabei zu beobachten, sei "besser als Fernsehen", brachte es Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer auf den Punkt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, Gewitter nur im Bergland 17/34°

Nach und nach werden letzte Störungsreste in allen Landesteilen immer weniger. Von Westen setzt sich damit bis über Mittag allgemein sonniges und trockenes Wetter durch. Die meiste Zeit scheint dann die Sonne sogar von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Einzelne Quellwolken über den Alpengipfeln, vor allem aber im Süden des Landes, bleiben harmlos. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen umspannen 26 bis 33 Grad. Heute Nacht: Letzte Quellwolken lösen sich bereits während der Abendstunden auf. Durch die Nacht auf Mittwoch geht es damit allgemein gering bewölkt, meist aber sogar sternenklar. Auch der Wind weht nur schwach. Im Laufe der Nacht sinken die Temperaturen auf 21 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter