02. Dezember 2019 | 08:24 Uhr

schnee047.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Wintereinbruch

Schicken Sie uns Ihr bestes Schnee-Foto

oe24 sucht die besten Schneefotos Österreichs.

Der Winter hält in weiten Teilen Österreichs Einzug. Am Montagmorgen präsentierten sich weite Teile des Landes tiefwinterlich. Zum ersten Mal in diesem Winter fiel dabei auch Schnee bis ins Flachland. In den frühen Morgenstunden schneite es sogar in der Bundeshauptstadt Wien.

Wir suchen die besten Schneefotos

Sind auch Sie vom Wintereinbruch betroffen? Sind Sie vielleicht sogar völlig eingeschneit?  Dann schicken Sie uns Ihr bestes Schneefoto mit dem Ort und ihrem Namen direkt als Mail.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Vor allem im Bergland gewittrige Schauer, 8/24°

Insgesamt gibt es viel Sonnenschein, dazu zeigen sich lockere Quellwolken, im Bergland fallen sie auch etwas mächtiger aus. Hier kann es am Nachmittag auch vereinzelte Regenschauer geben. Gewitter bleiben aber die Ausnahme. Späte fallen die Quellwolken im Flachland oft schon wieder zusammen, ein paar Restwolken halten sich aber. Der Wind kommt überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ist es in ganz Österreich aufgelockert und letzte Schauer klingen ab. Lediglich von Salzburg bis in die Obersteiermark halten sich Restwolken zum Teil zäh. Der Wind weht meist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen 4 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter