07. Juni 2023 | 18:00 Uhr

Feuerwehr themenbild © APA/BARBARA GINDL

Überflutete Keller und Straßen

50 Einsätze: Wolkenbruch über Wien hält Feuerwehr auf Trab

Der Wolkenbruch am Mittwochnachmittag hat in Wien für 50 zusätzliche Einsätze der Wiener Berufsfeuerwehr gesorgt.

"Es ist aber nichts Gröberes dabei", sagte ein Sprecher der APA. Es handle sich vielmehr um Vorkommnisse wie überflutete Keller. "Das arbeiten wir jetzt ab", hieß es.

Die mitunter dramatisch anmutenden Bilder von überfluteten Straßen, die in den Social Media kursierten, seien nicht so schlimm gewesen. Die Kanalisation sei hier dem Sprecher zufolge für kurze Zeit überbelastet, kurze Zeit später ist die Lage aber wieder entspannt.

WhatsApp Image 2023-06-07 at 16.46.15(1).jpeg © oe24

WhatsApp Image 2023-06-07 at 16.46.15(4).jpeg © oe24

Tatsächlich war der Wolkenbruch nach etwa einer Stunde wieder genauso schlagartig vorbei, wie er begonnen hatte. Danach zeigte sich bereits wieder die Sonne.