30. September 2016 | 07:12 Uhr

hitzewelle_artikelbild.jpg © Getty Images

Wetter zum Genießen

28 Grad! Super-Finale für den Spätsommer

Mit richtigem Traum-Wetter verabschiedet sich der September.

Noch einmal zeigt Hoch "Otto" am Freitag, was in ihm steckt. Lokale Frühnebel lösen sich rasch auf und in der Folge setzt sich die Sonne durch. Dünne Wolken stören den sonnigen Eindruck kaum und die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad. Perfektes Wander-, Ausflugs- und Schanigartenwetter! Am wärmsten wird es heute im Osten.

In Osttirol, Oberkärnten und teils auch in Tirol stauen sich im Tagesverlauf Wolken. Bis zum Abend sind hier einzelne unergiebige Regenschauer nicht völlig auszuschließen.  

Mit dem Genießen des wunderbaren Wetters sollte man sich allerdings beeilen. Denn: Eine Kaltfront ist im Anmarsch und erreicht uns in der Nacht auf Sonntag.

Dichte Wolken und Regen beenden in der Folge das späte Sommer-Gastspiel. Dazu stürzen die Temperaturen um bis zu 10 Grad ab. Sonntag und Montag muss man sogar mit Schnee rechnen!

>> Die Aussichten für das Wochenende im Detail

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen