20. Juli 2012 | 23:46 Uhr

Unwetter.jpg © TZ ÖSTERREICH

Wetter-Pech

Wieder heftige Unwetter in ganz Österreich

Österreich wird 10 Tage im Regen versinken: Es kühlt auf bis zu 8 Grad ab!

Nun trifft uns Englands Sauwetter: „Ab jetzt erreicht uns das Tief aus Nordwesten und lässt keinen Winkel des Landes verschont“, sagt Wetterexperte Christian Csekits von der ZAMG. „Die Regenschauer werden immer häufiger, es kühlt ab“, erklärt er.

prognose.jpg

Freitag Abend regnete es in Wien heftig. Einige Straßen standen schnell unter Wasser. Aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark wurde Starkregen und teilweise Gewitter gemeldet. In Knittelfeld stürzten einige Bäume um, berichtet UWZ.

In Kobenz im Bezirk Murtal strürzten einige Bäume um und kappten Stromleitungen. Die L518 und die L517 mussten gesperrt werden.

Diashow: Wieder Unwetter in Österreich

Wieder Unwetter in Österreich
Einsatz in Einödkurve in Kindberg
Wieder Unwetter in Österreich
Einsatz in Wartberg
Wieder Unwetter in Österreich
Überflutete Garagen in Krieglach
Wieder Unwetter in Österreich
Sandsäcke in Mitterndorf

Unwetterwarnung bleibt aufrecht
Derzeit herrscht für weite Teile Österreichs eine Unwetterwarnung: In Tirol, Steiermark, Kärnten, Teilen Salzburgs, Wien, Niederösterreich sowie dem Burgenland drohen heftige Gewitter mit Starkregen.

Unwetter

Der Sommer-Schock: Am Donnerstag knackten wir noch die 33-Grad-Grenze in Wien, am Abend gab es dann schwere Unwetter. Am Freitag waren es nur 18 Grad, 15 Grad weniger! Die Temperaturen erreichen in Seefeld (Tirol) mit 8 Grad den Negativ-Rekord.

So werden Sie nicht vom Bitz getroffen

Und: Es bleibt 10 Tage lang schlecht: „Das Nordwest-Tief verlässt uns, dem folgt ein Mittelmeer-Tief“, so Csekits.

Unwetter_Karte.jpg © www.wetter.at

Bereits am Donnerstag gingen heftige Unwetter nieder - ein Mann in Niederösterreich wurde vom Blitz beim Joggen getötet >> Alle Infos dazu finden Sie hier