29. April 2013 | 08:23 Uhr

sonne_getty.jpg © Getty Images

Bis zu 26 Grad

Sonniger Feiertag steht vor der Tür

Am Nachmittag können einzelne Regenschauer und Gewitter aufziehen.

Wer für den 1. Mai einen Ausflug plant, der sollte die Regenjacke nicht vergessen: Es scheint zwar immer wieder die Sonne, aber am Nachmittag kann es vereinzelt auch regnen.

prognose_wetter.jpg © AP

So wird der 1. Mai
Im Westen und Norden zeigen sich einige Wolken, zwischendurch ist es aber sonnig. Zudem bleibt es meist trocken. Im Süden und Osten gibt es am Vormittag oft noch ungestörten Sonnenschein, am Nachmittag können sich aus der entstehenden Quellbewölkung einzelne Schauer und Gewitter entwickeln.

Bis zu 26 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 7 und 13 Grad, tagsüber werden 18 bis 26 Grad erreicht, am wärmsten ist es im Süden Österreichs.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Leicht unbeständig. 15/27°

Nach teils noch längerem Sonnenschein breiten sich von Westen und Nordwesten her am Nachmittag ausgedehnte Wolkenfelder aus und erreichen auch den Osten und Süden. Dazu regnet es gebietsweise leicht und teils schauerartig, abends auch im Osten und Süden. Im Süden sind abends außerdem vereinzelt Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ober- und Niederösterreich zeitweise auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 22 bis 27 Grad. Heute Nacht: Abends und in der Nacht ist es bei wechselnder Bewölkung oft leicht unbeständig mit ein paar Schauern. Im Süden und Südosten kann es lokal noch gewittern. Der Wind lässt generell etwas nach, stellenweise weht er noch schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen 11 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter