29. April 2013 | 08:23 Uhr

sonne_getty.jpg © Getty Images

Bis zu 26 Grad

Sonniger Feiertag steht vor der Tür

Am Nachmittag können einzelne Regenschauer und Gewitter aufziehen.

Wer für den 1. Mai einen Ausflug plant, der sollte die Regenjacke nicht vergessen: Es scheint zwar immer wieder die Sonne, aber am Nachmittag kann es vereinzelt auch regnen.

prognose_wetter.jpg © AP

So wird der 1. Mai
Im Westen und Norden zeigen sich einige Wolken, zwischendurch ist es aber sonnig. Zudem bleibt es meist trocken. Im Süden und Osten gibt es am Vormittag oft noch ungestörten Sonnenschein, am Nachmittag können sich aus der entstehenden Quellbewölkung einzelne Schauer und Gewitter entwickeln.

Bis zu 26 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 7 und 13 Grad, tagsüber werden 18 bis 26 Grad erreicht, am wärmsten ist es im Süden Österreichs.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Überwiegend sonniges Wetter. 8/23°

Zunächst gibt es in den Tälern, in Beckenlagen im Süden, im Südosten sowie auch entlang größerer Gewässer ein paar Nebelfelder. Diese lichten sich tagsüber aber meist rasch und es stellt sich überwiegend sonniges Wetter ein. Zeitweise ziehen aber bereits am Vormittag von Nordwesten her ein paar harmlose Wolkenfelder über den Himmel und nachmittags entstehen Quellwolken. Zu Regenschauern kommt es aber nur ganz vereinzelt, am ehesten im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 3 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 25 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter