14. August 2013 | 06:07 Uhr

frequency.jpg © APA/HERBERT P. OCZERET

Gutes Festival-Wetter

Sonnige Aussichten für Frequency

130.000 Besucher werden bei Sonnenschein am Frequency-Festival feiern.

Insgesamt mehr als 130.000 Besucher und weitgehend Sonnenschein werden beim Frequency-Festival von 15. bis 17. August in St. Pölten erwartet. Als Headliner haben sich Tenacious D, die zum ersten Mal mit ihrem Klamaukrock in Österreich auftreten, sowie System Of A Down und Die Toten Hosen angesagt.

Der erste Frequency-Tag soll sonnig werden, die Temperaturen erreichen um die 25 Grad. Auch am Freitag bleibt das Wetter voraussichtlich meist freundlich und warm. Am letzten Festivaltag steigt das Barometer auf rund 30 Grad, einzelne Wolkenfelder sind möglich.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Unbeständig, im W etwas sonniger, 5/10°

Am Nachmittag ziehen über die Osthälfte Österreichs noch viele Wolken mit nur kurzen sonnigen Auflockerungen, im Süden regnet es noch zeitweise. Im Westen hingegen wechseln Wolken und Sonne in rascher Folge und es ziehen auch noch einzelne Schauer durch. Der Wind weht im nördlichen Alpenvorland mäßig, in exponierten Lagen auch lebhaft, aus West. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 13 Grad. Heute Nacht: In der Nacht trifft eine Warmfront von Westen her ein und bringt von Vorarlberg bis zum Innviertel rasch aufziehende Bewölkung und nach Mitternacht allmählich etwas Regen. Weiter im Osten und im Süden bleibt es trocken, hier ziehen lediglich hohe Wolkenfelder über den Himmel, stellenweise können sich aber Nebelfelder ausbreiten. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 4 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter